Ein Jahr voller Eindrücke und über 1200 Operationen

14.10.2014

Das erste Jahr in Friedrichshafen als Arzt für Handchirurgie und Fusschirurgie neigt sich für Dr. Ralf Richter dem Ende zu. Ein Jahr voller faszinierender Eindrücke, tollen Mitarbeitern und Patienten die gerne wieder kommen.

In diesem ersten Jahr konnte Dr.Richter bereits über 1200 Operationen (in der Praxis und dem Tettnanger Krankenhaus) durchführen. Als Handchirurg befasst sich Dr. Richter hauptsächlich mit der Diagnosestellung und Behandlung von akuten oder chronischen Schäden oder Verletzungen an den oberen Extremitäten (Schulter, Oberarm, Unterarm, Hand, Finger, Daumen).

Ob die Versorgung von Verletzungen an Fingerknochen, Sehnen oder Bändern anstand oder Operationen wegen Einengungen von Nerven oder Sehenenscheiden (zB. Karpaltunnelsyndrom), stets konnte den Patienten geholfen werden.

Die Entscheidung bei Prof. Dr. Krimmer (Ravensburg) aufzuhören und die eigene Praxis zu führen war ein konsequente Schritt und mit der Übernahme der alt eingesessenen Praxis von Dr. Rainer Fischbach zum 1.1.2014 ging der Traum der eigenen Praxis schnell in Erfüllung.

Dr. Ralf Richter freut sich schon heute auf seinen Umzug in die neuen Praxisräume um weiter seine Patienten allumfassend beraten und helfen zu können.

zurück